Friedensreiter Bräu
Font-Freiheit
Font FREIHEIT

 

Pro­ject Name: Frie­dens­rei­ter
Cli­ent: Frie­dens­rei­ter Bräu
Year: 2016
Font: Frei­heit

Eine star­ke Mar­ke trägt maß­geb­lich zum Unter­neh­mens­er­folg bei. Um eine Mar­ke zunächst auf­zu­bau­en oder zu stär­ken, wird das soge­nann­te Bran­ding ein­ge­setzt.

 

TYPO für Biermarke Friedensreiter Bräu

Bran­ding für Bier­mar­ke Fie­dens­rei­ter­bräu, Die Typo einer Pro­dukt­mar­ke ist sehr ent­schei­dend für das Image der Mar­ke. Man den­ke hier nur an die Coca Cola Typo, allein die Cola Schrift reicht aus und jeder Kon­su­ment weiß sofort das ist Coca Cola gemeint ist, auch wenn nicht das Wort. “Coca Cola” mit der Typo  dar­ge­stellt wird.

Bei Bran­ding han­delt es sich um Mar­ken wie Bei­spiels­wei­se die lila Mil­ka-Kuh von Mil­ka oder auch den ange­bis­se­nen Apfel von Apple. Da man sofort das “Bran­ding” mit der Mar­ke asso­zi­iert han­delt es sich hier um sein sehr erfolg­rei­chen Bran­ding. Heu­te wer­den alle Akti­vi­tä­ten das Bran­ding betref­fend in einem Unter­neh­men genutzt, sodass das eige­ne Ange­bot von der ent­spre­chen­den Kon­kur­renz im Wett­be­werb sich mehr abhebt.